das geschäft mit dem tod

gleich vorweg, ich hab kein problem mit dem tod. nur, ich muss jetzt ehrlich gestehen, dass ich kurzzeitig vergessen habe, in was für einer morbiden zeit bzw. gesellschaft wir leben.
wenn man sich heute die tv-serien so ansieht, dann geht es da hauptsächlich um den tod bzw. um das danach.
C.S.I, Medical Detectives, Crime Scene, Autopsie, Six Feet Under (welche trotzdem mein favourit ist) und da kommt schon die nächste, hab allerdings den namen vergessen. glaub es war crime prevent oder so was. ich hab sicher noch 2-3 vergessen.
ist das nicht wirkklich langsam auffällig? kein wunder, das sex and the city so beliebt ist, denn das ist eine der wenigen serien zur zeit, wo keiner stirbt.
als ob die nachrichten nicht schon grausig genug wären.
na arg.
vonHaubitz - 7. Jul, 00:23

ah da is er schon der artikel...
crime intent solls heissen
und wo wir schon dabei sind:
http://www.bestattungwien.at/bw/bestattungwien/jsp/home/guestHome.jsp

sonstraal - 7. Jul, 01:04

uah

mich gruselts bei der hp. aber ich hab ja auch panische angst vor leichenwägen...
RokkerMur - 7. Jul, 02:02

Oder Körperwelten ;)
sonstraal - 7. Jul, 11:56

jaaa

woher wusstest du?
heidilist - 7. Jul, 12:05

death sells

Verstehe genau was du meinst. Es gehört zum globalen Leutebeschäftigungskonzept, uns pointiert mit fiktiven Einzelschicksalen oder Emotionshypern zu bombadieren. Unser Unterbewusstsein kann sich nicht entziehen - das entscheidet nicht, obs echt war oder nicht. Uns gruselts vor einer Leiche im Stiegenhaus, wie vor einer Leiche im TV.

Wir haben durch unsere Tvkultur mehr mit künstlichen Gefühlsimpulsgebern zu tun , als mit echten. Meanwhile ist die Birne auch blockiert, um sich den eigenen und eigentlichen Dingen zu widmen.

Ich verstehe immer mehr die Leute die den Hut draufhauen und sich dem TV entziehen. Damit sie ihr Gefühlsleben "in real" mitbekommen, und sich ihre kicks aus dem echten Leben holen. Was dadurch auch wieder interessanter wird. Im echten Leben wird nicht so oft geliebt und gestorben.

Schön gesagt, gell?
Wenn wer weiss, wie man ohne TV auskommen kann, soll mir das bitte mitteilen. tv addict.

Loneranger - 7. Jul, 12:22

bei dem..

..werbesystem was hier vorherrscht wundert es mich, dass du jetzt nicht oben einen "todesberater" angezeigt bekommst..
(siehe: schreib "kondom" und du bekommst oben einen kondom-berater angezeigt)


arm
Facts for Life
Musik
Nix wie weg
Ooouch!
Phrases to change your Life
Reisen
Smile
Szenen aus dem Leben
The Rice Experiment
the trouble with life is
the trouble with love is
what to do what to do
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren